Coaching

Hier erfahren Sie mehr über mich, meine Vorgehensweise sowie Therapie- und Coachingangebote.

Wachstum heißt, sich von falschen Vorstellungen zu befreien.

Coaching mit Schwerpunkt
Ärztecoaching

Durch meine jahrelange Erfahrung als Psychiater und ärztlicher Psychotherapeut bin ich mit den besonderen Herausforderungen in der Branche bestens vertraut.

Integrale Bestandteile eines Coachings von Ärzt_innen sind die Förderung von persönlichen Karriereperspektiven, der Umgang mit innerbetrieblichen / interkollegialen Konflikten, aber auch die Unterstützung beim Verhältnis mit schwierigen Patient_innen. Vor allem auch das Handling mit emotional schwer belastenden Situationen wie etwa Traumatisierungssituationen im Beruf oder das Bewältigen von möglichen ärztlichen Kunstfehlern sowie Misserfolge können Fokus eines Coachings sein.